Projekt: Geschwindigkeitsmessfahrzeug (VW Caddy 4)

PROJEKTZEITRAUM
Dezember 2020 bis Januar 2021
PROJEKTNAME
Geschwindigkeitsmessfahrzeug (VW Caddy 4)
Das Fahrzeug wurde als Messfahrzeug zur mobilen Geschwindigkeitsüberwachung ausgebaut, so dass aus dem Fahrzeug heraus eine Heck-, Front- und Seitenmessungen möglich ist.
Optimal integriert
Im Heckbereich erfolgte der Einbau von zwei Schwerlastauszügen (Einhandbedienung + Verriegelung) mit integrierter Stromversorgung. Ein Auszug für zwei LI-Ionen Akkus für den mobilen Messbetrieb incl. Ladegeräte, der zweite Auszug für WLAN Box incl. Ladegerät. Die Ladegeräte werden über eine Außeneinspeisung mit 220V versorgt.



neuster Stand der Technik nach UVV
Ausgebaut wurde ein VW Caddy IV Kombi 1,4 TSI mit Rücksitzbank und Anhängerkupplung. Front-, Heckscheibe und hintere Seitenscheiben bestehen aus Klarglas.
Hinter dem Fahrersitz ist eine Innenraum-Standheizung / -lüftung mit zusätzlichem Akku verbaut. Bedienteil an der C-Säule.
Im Fahrzeuginnenbereich wurde eine zusätzliche, autarke 12V Spannungsversorgung mit integrierter 220 V Ladungsversorgung installiert.
Aufnahmebereit
Befestigung/Anbringung der Aufnahme des Messgerätes und des Blitzes für Heck und Seitenmessungen rechts / links.
Einbau der Anschlüsse zum Betreiben des Messgerätes.
Konfiguration einer Zusatzbelüftung über die vorhanden Standheizung / Lüftung der Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben bei Heck- und Seitenmessung.


Projekt:
Geschwindigkeitsmessfahrzeug (VW Caddy 4)
